Retten Frauen die Kirche?

Der WDR hat unsere Sprecherin Susanne im April zwei Tage lang begleitet. Im Gespräch ging es um Glauben, die Kirche, Frauen und die Frage: Ist die Kirche in einer Krise? Die Dokumentation wurde am 17. Mai im WDR ausgestrahlt und kann noch unter folgendem Link online angesehen werden. 

Weihe für alle?

"Recht auf Weihe? Es wurde angeregt, nicht nur für Männer, die eine Priesterberufung haben, zu beten, sondern auch für Frauen, die sich zum Priestertum berufen fühlen. Es gibt kein Recht auf Weihe." - So unser Sprecher Marvin Schwedler in der Zeitung "Die Tagespost" über die viel diskutierte Frage des Frauenpriestertums. Den Artikel finden Sie hier

Bischöfe unter Druck – Wie viel Reform braucht die katholische Kirche"

Am 28.09.2020 war unsere Sprecherin Susanne Keppel zu Gast in der Sendung "Kontrovers" des Deutschlandfunks. Thema: "Bischöfe unter Druck – Wieviel Reform braucht die katholische Kirche". Weitere Gäste waren Maria Mesrian (Maria 2.0) und Gregor Podschun (Bundesvorsitzender des BDKJ). 

Impressum © 2006-2021  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt