Pressemitteilung zum Katholikentag

Sei ein Pontifex.

Mit Christus Brücken bauen beim Katholikentag!

"Mit Christus Brücken bauen" - lautet das Leitwort des diesjährigen Katholikentages in Regensburg. "Mit dem Namen „Pontifex" haben wir uns das Brücken bauen zur Aufgabe gemacht. Daher dürfen wir beim Katholikentag natürlich nicht fehlen!", sagt Mareike Bues, die 24-jährige Sprecherin der Medieninitative Pontifex. „Wir wollen die Menschen über die Medien mit der Frohen Botschaft in Berührung bringen. Der Katholikentag ist hierfür eine gute Gelegenheit, Brücken von der Kirche zu den Menschen zu bauen."

Unter dem Motto „Sei ein Pontifex.", lädt das Mediennetzwerk junge Katholiken in Regensburg ein, mit Christus Brückenbauer der Kirche zu den Menschen zu sein.

Das Mediennetzwerk Pontifex wird für einige Print- und Onlinemedien über die besonderen Momente und Eindrücke des Katholikentages berichten. Sprecher der Initiative stehen vor Ort für Medienanfragen zur Verfügung.

Impressum © 2006-2017  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt