Aus Generation Benedikt wird Pontifex

Wir haben einen neuen Namen: Pontifex!

Als Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt werden wir zukünftig in der Öffentlichkeit auftreten und den Medien als Ansprechpartner für Fragen zu Glauben, Kirche und Papst zur Verfügung stehen. Unser neuer Name steht für unsere Verbundenheit mit dem Papst und für dessen Aufgabe „Brückenbauer" (lat. pontifex) zu sein. Wir wollen als „Brückenbauer" zwischen Kirche und Medien arbeiten.

Die Namensänderung wurde auf der Mitgliederversammlung am 7. Juli in Bonn beschlossen. Gleichzeitig wurde Mareike-Christin Bues (23) aus München zur neuen Leiterin von Pontifex gewählt. Mike Schuster (24) aus Berlin arbeitet ab sofort als neuer Ansprechpartner für die Medien.

Ein neues, junges Team wird die Aktivitäten der Initiative Pontifex von verschiedenen Zentren aus organisieren, die derzeit in München, Bonn, Berlin, Stuttgart und Wien liegen. Das Netzwerk der Freunde der Generation Benedikt bleibt in seiner Form weiterhin die Basis unserer Arbeit.

Wir freuen uns darauf, der katholischen Kirche in den Medien auch weiterhin ein junges Gesicht zu verleihen und Ihnen als Medienvertreter so Rede und Antwort zu stehen.

Sie finden uns auch im Internet unter www.initiative-pontifex.de, bei Facebook (www.facebook.com/InitiativePontifex) und bei Twitter (@networkPontifex).

Sprechen Sie uns gerne an!