Diakonat der Frau?

 

Die Frage nach dem #Frauendiakonat wird wieder einmal gestellt - warum können nicht auch Frauen Diakoninnen, Priesterinnen oder Bischöfinnen werden?

Warum der Wunsch, #Priesterin zu werden von Jaqueline Straub wohl nicht in der Katholischen Kirche erfüllt werden kann, erklärt unsere Sprecherin Tina Mercep in der Münchner Kirchenzeitung!

Den Artikel finden Sie hier.

Theresa Wagener bei Radio Maria

Unsere Sprecherin Theresa Sophie bei Radio Maria Österreich in einem Gespräch darüber "Warum wir Menschen kreativ sind und Schönheit lieben". 

Reinhild Rössler bei "Pro und Contra" auf PULS 4

 

Am 1. August diskutierte unsere Sprecherin Reinhild bei "Pro und Contra" in PULS 4 zum Thema "Konsumgut Sex - war es das mit der Liebe?". 

Weitere Gäste waren:

Barbara Balldini, Sexualtherapeutin
Astrid Wagner, Anwältin und Buchautorin
Marcus Franz, Mediziner und Ex-Politiker (ÖVP)
Johnny Nesslinger, Unternehmer, Trainer & Personenschützer

Diese Sendung können Sie hier anschauen. 

Mit Respekt dem Größten entgegentreten

Jesus Christus ist bei der Eucharistie real gegenwärtig in Brot und Wein. Das ist nur schwer zu begreifen. Um dieser Tatsache Respekt zu zollen, spricht sich Tina Mercep für die Mundkommunion aus. 

Warum findet ihr in diesem Beitrag, den Tina Mercep für den Sankt Michaelsbund verfasst hat.

Impressum © 2006-2019  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt