Ins Herz geschrieben

waldstein 2Herzlich möchten wir Euch zu einem Vortrag von Professor Wolfgang Waldstein einladen. Thema ist:

 Ins Herz geschrieben –

Das Naturrecht als Fundament einer menschlichen Gesellschaft

 

Der Vortrag findet statt am 21. September 2013 um 13.00 Uhr im Hotel Haus Wartenberg, Riedenburger Straße 2, 5020 Salzburg. Im Anschluss besteht Gelegenheit, Pontifex näher kennenzulernen.

 Anmeldungen nehmen wir gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Waldstein lehrte von 1965 bis zu seiner Emeritierung 1992 Römisches Recht an der Universität Salzburg. Seit 1996 ist es Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben. Im Jahr 2010 erschien im Sankt Ulrich Verlag sein Buch „Ins Herz geschrieben - Das Naturrecht als Fundament einer menschlichen Gesellschaft". Papst Benedikt XVI. nahm in seiner Rede im Deutschen Bundestag 2011 mehrfach auf dieses Werk Bezug.

 

Impressum © 2006-2019  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt