Gott verkünden - Aus der Lebensbilanz eines Kardinals

Herzliche Einladung zu Lesung und Gespräch mit Josef Kardinal Cordes im Literaturhaus München über die überraschende Gegenwart Gottes in der Welt und wie sich diese in drei besonderen Päpsten gezeigt hat!

Der Kurienkardinal Paul Josef Cordes, langjähriger Präsident des päpstlichen Rats "Cor unum", der für die caritativen Aufgaben der Weltkirche verantwortlich ist, gibt in seiner Autobiographie "Drei Päpste - mein Leben" Zeugnis davon, wie Gott real in einem Leben wirkt.

Besonders die unterschiedlichen Charaktere der drei Päpste waren prägend für seine Zeit an der Kurie. Im Literaturhaus München wird er aus diesem spannenden Leben erzählen und die Zuhörer einen Blick hinter die Kulissen des Vatikans werfen lassen.

Das Mediennetzwerk Pontifex lädt als Veranstalter gemeinsam mit demVerlag Herder zu dieser Lesung herzlich ein. Mit dem gerade erschienenen Buch "Ponitfex - Drei Päpste - Drei Wege zum Glück des Glaubens", welches die Texte der drei Päpste zu verschiedenen Themen des Glaubens für junge Menschen erschließt, wird auch der Blickwinkel junger Katholiken auf die drei Päpste ergänzt.

Datum: 15. April 2016, 19:30 Uhr

Ort: Literaturhaus München, Salvatorplatz 1

Wir freuen uns auf Dein/Ihr Kommen und würden um eine kurze Anmeldung bitten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum © 2006-2017  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt