Gebetsbildchen in der Corona-Krise

Die aktuelle Situation stellt uns als Christen vor ganz neue Herausforderungen. Ganz besonders dort, wo man nicht mehr in die Messe und zur Heiligen Kommunion gehen kann. Wir Christen stehen jedoch nicht hilflos vor solchen Situationen. Eine sehr schöne Möglichkeit ist zum Beispiel die geistige Kommunion. Wie das geht und was man dazu betet, haben wir für Euch auf diesem Flyer mit dem wunderschönen Bild der Gregorsmesse aufgeschrieben.

Das zweite Bildchen mit der Gottesmutter, dem Heiligen Rochus und dem Hl. Sebastian enthält ein sehr altes Gebet, das wir in Zeiten einer Epidemie beten können. Das Gebet wurde verfasst in einer Zeit (um 1430), die noch viel aussichtsloser war als heute und hat den Menschen Mut und Kraft gegeben. Beten wir gemeinsam für eine Ende der Epidemie!

 Wer gedruckte Exemplare der Flyer (Epidemiegebet + geistige Kommunion, in A7 ) haben möchte, um sie z.B. in seiner Familie oder Gemeinde zu verteilen, kann gerne bei uns welche bestellen, dann schicken wir sie Euch zu (wir bekommen die Flyer am 19./20. März, also wären sie um den 23.3. da).

Bestellungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über eine freiwillige Spende zur Abdeckung der Druck- und Versandkosten an :

Verein der Freunde der Generation Benedikt e.V.
IBAN: DE18 3862 1500 0000 3202 40
BIC: GENODED1STB

pestgebet

geistige Kommunion

Impressum © 2006-2020  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt