In guter Hoffnung! II - WhatsApp - Adventskalender

 

Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben. (Jesaja 7,14)

Wie könnte man sich besser auf Weihnachten vorbereiten, als in Begleitung der Gottesmutter, die der Geburt ihres Sohnes und Gottes entgegensehnt. Wir machen daher in diesem Jahr wieder einen Whatsapp-Adventskalender "In guter Hoffnung": es gibt jeden Tag ein Türchen mit einem Bild der Gottesmutter aus verschiedenen Epochen und Gegenden der Welt. Wir betrachten täglich einen der Beinamen, Attribute oder Anrufungen der Gottesmutter mit einem Gebet, Lied, Gedicht oder einer kleinen Aufgabe für den Tag.

Um euch "In guter Hoffnung" mit Maria im Advent auf Weihnachten vorzubereiten, könnt ihr Euch einfach über unsere Whatsapp-Broadcast-Liste anmelden. Speichert folgende Nummer in das Adressbuch +49 160 99401427 und schickt an diese Nummer über Whatsapp "adveniam". 

Neu jetzt auch bei Telegram unter @inguterhoffnung oder unter diesem Link.

Dann bekommt ihr ab morgen jeden Tag ein Adventstürchen mit einer Darstellung der Gottesmutter. Dazu gibt es jeweils einen passenden Gebets- bzw. Betrachtungtext und an den Sonntagen einen Impuls von einem Geistlichen.

Wer schon seit den letzten Aktionen in der Broadcastliste bei uns ist, bekommt den Adventskalender automatisch. Wer ihn nicht bekommen möchte, schickt einfach ein "Stop", dann werden wir ihn oder sie aus der Liste löschen. Sollte jemand die Nummer eingespeichert haben und "adveniam" geschickt haben, allerdings keine Nachrichten bekommen - bitte eine kurze Nachricht an kontakt[at]initiative-pontifex.de - wir kümmern uns dann darum.

Wir wünschen Euch einen gesegneten Ersten Advent voller froher Hoffnung!

Impressum © 2006-2019  Pontifex - Die Initiative der Generation Benedikt